Sport im CVJM

Der CVJM Kreisverband Gelsenkirchen ist unter anderem durch seine Sportarbeit über die Grenzen der Stadt hinweg bekannt geworden.
Mit der Sportarbeit im CVJM bieten wir Jugendlichen und jungen Erwachsenen die Möglichkeit, Sport in christlicher Gemeinschaft zu betreiben. Dabei wollen wir ihnen durch Andachten und Gespräche das Evangelium näher bringen. Daher legen wir in unseren Sportgruppen unter anderem auf Fairness besonderen Wert.
Wir möchten aber auch, dass junge Menschen in Bewegung bleiben und Freude am Sport haben. Mit viel Spaß und
fachkundigem Training erreichen sie eine gute Fitness. Wir wollen dabei auch die jungen Menschen ansprechen, die sich dem Leistungsdruck in vielen Sportvereinen nicht aussetzen möchten.
Der CVJM Kreisverband Gelsenkirchen richtet für die Evangelische Jugend Gelsenkirchen und Wattenscheid alle Sportturniere aus. Dabei bieten wir für Jugendliche und junge Erwachsene Wettbewerbe im Fußball, Volleyball, Badminton und Tischtennis an. Auch Mannschaften aus anderen Kirchenkreisen und
Kreisverbänden werden eingeladen und nehmen gerne teil. So bieten unsere Turniere gute Möglichkeiten für Begegnungen der Sportler untereinander und miteinander.

Letzte Änderung 11.10.2021