Der CVJM-Kreisverband Gelsenkirchen ist der Zusammenschluss der einzelnen CVJM Ortsvereine (Erle, GE-City e.V. und Scholven) in Gelsenkirchen. Er unterstützt und ergänzt die Arbeit der einzelnen Vereine durch verschiedene Angebote.

Der CVJM ist mit circa 2.200 Vereinen der größte christlich ökumenische Jugendverband in Deutschland. Er arbeitet überparteilich, konfessionsunabhängig und ist als weltweite Vereinigung über 170 Jahre alt. Grundlage der Arbeit ist die Pariser Basis.

• Die CVJMs im Kreisverband Gelsenkirchen sind in mehreren Stadtteilen seit über 100 Jahren prägend aktiv.
    • Die CVJMs im Kreisverband Gelsenkirchen stehen allen Menschen offen, ohne Einschränkung nach Geschlecht, Religion, Rasse oder sozialer Stellung.
    • Die CVJMs im Kreisverband Gelsenkirchen wollen jungen Menschen durch Weitersagen der guten Nachricht von Jesus Christus helfen, ihr Leben mit den vielfältigen Problemen unserer Zeit zu bewältigen.
    • Die CVJMs im Kreisverband Gelsenkirchen bieten breitgefächerte Programme für Kinder, Jugendliche, junge Erwachsene und Familien.
    • Die CVJMs im Kreisverband Gelsenkirchen bieten Freizeiten, Sport- und Spielangebote, Hobby-, Gesprächs- und Bibelgruppen, Teestuben und vieles mehr.
CVJMs im Kreisverband Gelsenkirchen –

da solltest du mal reinschauen!
Letzte Änderung 11.10.2021